Über mich

Geschrieben von am 13. März 2015 | Abgelegt unter

Herzlich Willkommen!

waltraud1.jpgWaltraud Brunner
Autorisierte Tiroler Bergwanderführerin
zertifizierte Tiroler Naturführerin
Moorführerin der Moorallianz
Naturführerin für Schulen (Verein Natopia)

Ich möchte alle, die sich zu langsam oder zu ungeübt fühlen, für einfache und doch eindrucksvolle Bergtouren begeistern. Meine Wanderungen sind gemütlich ausgelegt, mit nützlichen Hintergrundinformationen zum Wandern und zur Natur.

 

P.S. Falls Du Dich jetzt wunderst, weil bei mir “nur” autorisierte Tiroler Bergwanderführerin steht so ist das ganz einfach erklärt: Es gibt keine staatlich geprüften Bergwanderführer und auch keine “Innen”. Wir sind geprüft und können uns dann autorisieren lassen. Das heißt, nicht jeder, der die Prüfung hat, ist auch autorisiert. Aber auch wenn wir geprüft sind UND autorisiert sind , sind wir immer noch nicht staatlich geprüft. Das gibt es nun mal nicht, bei uns Bergwanderführern!

 

Tolle Aussichten!

Trackback URI |